KRÄUTERTOUR  DRUHR


SEMINARTAG MYTHOS BAUM! Bochum, 16.10.,

Ein bunter Tag mit Exkursion, Baumgesichter-Vortrag, Salbe kochen, Blatträtsel, Mythos-Baum-Quiz ... nur zum Thema BÄUME
Warum umarmen und küssen sich Bäume?! Warum schmückt sich die Platane mit Ohrringen?!  Warum lindert die Linde? Warum ist der Erlkönig so böse? 

Welcher Baum blutet (!!!) beim Fällen? Kann man von Bucheckern überleben?

Welcher Baum taugt zum Waschen? Welche Heiltees aus Blättern taugen zum Anti-Aging? Welcher Baum schützt gegen alles Böse? Geschichten, Tatsachen und Heilkräfte der Bäume! Beim Baumgesichtervortrag zeige ich euch 100 meiner schönsten und urigsten Baumgesichter.

Wir kochen Balsampappelsalbe, zum mitnehmen für jeden: antibiotisch mit balsamischem Duft!

Nach dem Seminar könnt Ihr 15 einheimische Bäume am Blatt erkennen! Sicher!!

Treffpunkt: BOCHUM, Oveneystr. Parkplatz, an der Minigolfhüllte, Samstag, 16. Oktober, 10-16 Uhr, 60 Euro, incl. Skript und Salbe

Anmeldung über uschi.stratmann@web.de oder kontakt