Kräuterführungen Ruhrgebiet

Kräutertour de Ruhr

Willkommen zu meinen Kräutertouren von März bis November im Ruhrgebiet in 20 Städten!  Alles dazu auf meiner neuen website!!!!! 

https://www.kraeutertouren-ruhrgebiet.de/    


© 2019. Alle Rechte vorbehalten

Anzahl der website-Besucher 

110337





  • Meine Filme:  Kräutergarten der Jahreszeiten: (mehr Filme bei Kräuterguru!)

1) Rasensalat - Damit werden Sie genau so schön, vital und potent wie die Karnickel ... und das Fell erst :-)))

(Schalten Sie auf Vollbild, das Kästchen unten rechts im Bild anklicken)


2) Giersch - mein Geliebter

Neulich bei einer Tour erzählte ich, JETZT wollte ich mein absolutes Lieblinskraut vorstellen .. da sagte jemand: "Das hast du doch schon bei den letzten 100 gesagt ..." Uih! Ist aber wahr! Ich liebe sie einfach alle! Wen? Meine Leser? Meine Teilnehmer? Die Kräuter? Ach, alle! :-))))


3) Ruhr-Rhabarber für alle

So ein köstliches Schätzchen! Die einen hassen ihn, weil er so wuchert, die anderen vergöttern ihn: Als Pizza-Auflage, als "Rhabarber-Kuchen", als Smoothie-Erfrsichung oder einfach so. Ein Gourmetschätzchen! 


4) Happy Holunder - die komplette Apotheke!

Ein Frau-Holle-Geschenk mit Duft, Heiligenschein und Heilkraft! "Willst du aus dem Leben scheiden, tust du den Holunder schneiden" (Zitat Storl). Mein Rat: Ernten oder vorsichtshalber den Hut davor ziehen ...


5) Knöterich - die Pfeife!!

Der Star für jede Kinderparty, für musikalisch begabte Panflötenbastler, Bienenhotel-Hersteller, Liebhaber exklusiver Vasen oder stylischer Trinkgefäße in der Wildnis .. 


Vielen Dank an Artur Weinhold und Rolf Albert für Regie, Beleuchtung, Filmen und Schnitt der 5 youtube-Filme