KRÄUTERTOUR  DRUHR

KRÄUTERTOUREN 2021 in 20 Städten

Bitte anmelden über uschi.stratmann@web.de oder über KONTAKT. Es sind überall noch Plätze frei. Ich habe ein Mikro dabei, wir halten genug Abstand.

Bitte ohne Hunde kommen. 20 € pro Person, Kinder unter 10 gratis

OKTOBER BITTE ANMELDEN ÜBER uschi.stratmann@web.de oder  KONTAKT!

BOCHUM,  Im Lottental 53 (noch 2 Plätze frei)

Samstag, 2. Oktober, 15-17 Uhr (Lungenkraut und Habichtskraut, Huflattich und Giersch und Schierling!!! Und urige küssende Bäume am Teich)  


ENNEPETAL, Heilenbecker Talsperre Parkplatz, Anfahrt über Hohlweg

Sonntag, 3. Oktober, 10-12 Uhr (Habichtskraut und Mädesüß, Bärenklau und Lungenkraut, Kräuterquiz mit Blick aufs Wasser)  


HERDECKE, vor Café Extrablatt, Mühlenstr. 11 (TOUR IST VOLL!!)

Sonntag, 3. Oktober, 15-17 Uhr (Tour an der Ruhr, der Kräuterreichtum hier ist sagenhaft!! Man  könnte leicht über 50 verschiedene zeigen!! Wir essen Samen von Springkraut und Bärenklau und Giersch ...)  


SPROCKHÖVEL, Hauptstr. 87, Rewe-Parkplatz, Niedersprockhövel

Sonntag, 10. Oktober, 10-12 Uhr (DIE Kräuterapotheke an der Radtrassen-Wildnis, Moschusduft-Kraut im Wald, Smoothie-Zutaten, gratis und vitaminreich, und Blüten- und Heilkräuterquiz)  


GELSENKIRCHEN, Leithestr. 136, an der Radtrasse

Sonntag, 10. Oktober, 15-17 Uhr (DIE Kräuterapotheke auf galaktischer Halde!! Ein Haldenkunstwerk mit Nacht- und Königskerzen, Natternkopf und Greiskräutern und Weidenröschen)  


BOCHUM,  An der Stiepeler Dorfkirche, Gräfin-Imma-Str. 212 (noch 2 Plätze frei!)

Samstag, 23. Oktober, 10-12 Uhr (DER Kraftplatz mit Heilquelle und Kräuterwiesen, dem Kraut für die Männerlenden :-), allerlei Smoothie-Grünzeug, Heilkräutern und essbaren Samen, mit Exotenkräuterquiz!) Dies ist die beliebteste Tour. Weil sie immer so voll war, hier noch einmal.  


HAGEN, Schloss Werdringen, Werdringen 1

Sonntag, 24. Oktober, 10-12 Uhr (Alte ehrwürdige Bäume mit Gesichtern und Geschichten. Lernen Sie hier alle Bäume am Blatt erkennen!) Wilde Kräuter vor romantischer Wasserburg! Mit Quiz Mythos-Baum! 


DORTMUND, am Hengsteysee, Treffpunkt: an der Bikerhütte-Pommesbude, Navi: Hagen: Dortmunder Str. 98

Sonntag, 24. Oktober, 15-17 Uhr (Kraftplatz mit Blick auf die Hohensyburg, am Wasser wachsen Weidenröschen und Hopfen, allerlei Blühendes auf der kleinen Insel, Springkraut und ein Gewirr an Lianen wie im Regenwald!) Mit Exotenkräuterquiz zum Riechen aus meinem Garten 


BOCHUM, Oveneystr., am unteren Ende des Parkplatzes, an der Minigolfhütte (Wir reden über Samen und Wurzeln, über essbare Blüten und Exotenkräuter, romantisch mit Blick auf Enten und Schwäne ...)

Samstag, 30. Oktober, 10-12 Uhr


HATTINGEN, Am Wallbaum 16 (Tour an der Ruhr!) LETZTE KRÄUTERTOUR 2021

Sonntag, 31. Oktober, 10-12 Uhr (Am Ruhrwehr mit Wurzeln und Samen probieren, immer noch genug Kräutern, auch bei Regen und Sturm unter der Ruhrbrücke ...) 


BOCHUM, Oveneystr. Parkplatz, an der Minigolfhüllte SEMINARTAG! 

Samstag, 16. Oktober, 10-16 Uhr, 60 Euro

MYTHOS BAUM! Ein bunter Tag mit Exkursion, Vortrag, Salbe kochen, Blatträtsel, Mythos-Baum-Quiz ... nur zum Thema BÄUME! Warum machen Bäume Gesichter? Beim Baumgesichtervortrag zeige ich die 100 schönsten von meiner Fotosammlung von mehr als 1000..., Warum umarmen und küssen sie sich? Warum blutet die Erle rot ? Warum schmückt sich die Platane mit Ohrringen?! Geschichten, Tatsachen und Heilkräfte der Bäume!

Ihr lernt, Bäume am Blatt zu erkennen, WIR KOCHEN BALSAMPAPPELSALBE! Zum mitnehmen für jeden! (Antibiotisch, sanft heilend und duftend!) Kennt Ihr die ätherischen Öle der Bäume? Hier dürft ihr an allen mal schnuppern., Mit Blatträtsel und Exkursion, Nach dem Seminar könnt Ihr 15 einheimische Bäume am Blatt erkennen!